Mimi Schell (Trio)

Bürgerhaus Barmbek Open Air, Lorichsstr. 28 A, Hamburg

Die Hamburger Songwriterin und begnadete Sängerin Mimi Schell präsentiert mit ihrem Trio am 27. Juli 2021 ihren faszinierenden und packenden Sound zwischen Pop, Indie-Rock, Country und Americana, der einen an den Soundtrack zu einem feel good road trip denken lässt. Ihre Melodien und englischsprachigen, lyrischen Texte schmelzen, begleitet von Jürgen Scholz (Git.) und Martin Meyer (Piano, Keys), zu einer musikalischen Traumwelt, durchweht von Sommerluft und so glitzernd wie das Mondlicht im Spiegel eines Bergsees. „Mimi Schell zählt zu den Sängerinnen, die man einfach hören muss, und wenn man das tut, kann man sich diesen Klängen fast nicht mehr entziehen. Ein Album mit viel Energie und Musik für die Seele.“, schrieb der Schweizer Musikjournalist Fredi Hallauer über Mimi Schells 2019 erschienenes Konzeptalbum HELIODOR, welches von US-Musiker Ken Stringfellow (The Posies, R.E.M., Big Star) eindrucksvoll produziert wurde.

Für das Mimi Schell Trio ist es der erste gemeinsame Auftritt vor anwesendem Publikum seit Beginn der Pandemie, konnten sie doch seit 16 Monaten nur im Streaming-Format auftreten. Somit ist die gespannte Erwartung auf die Begegnung mit den Zuhörerinnen und Zuhörern riesengroß. Man darf sich auf einen wohligen, berührenden und kurzweiligen Abend freuen. Und auf neue Songs!

Wer sich reinhören möchte, kann dies auf allen gängigen Musikplattformen (iTunes, Spotify etc.) tun, oder Mimi Schells homepage besuchen: https://mimischell.com

Dort erfährt man dann auch, warum Mimi Schell die Erfinderin des wahrscheinlich „längsten Plattencovers“ der Welt ist.

Besetzung: Gesang: Mimi Schell Akustik Gitarre und Background Gesang: Jürgen Scholz Piano und Keyboards: Martin Meyer

Mimi Schell http://mimischell.com http://instagram.com/mimi_schell http://facebook.com/all.about.mimi.schell

Anmeldung: kultursommer@buergerhaus-barmbek.de mit Name, Adresse, und Telefonnummer.

Eintritt frei!

Aktuelle Informationen bzgl. geltender Hygienevorschriften sind hier zu finden.

Gefördert im Rahmen des Kultursommers Hamburg.

Free entry. Reservations required (see details in info text)