US- Musiker Ken Stringfellow, der in der Zeit des Covid 19 bedingten Lockdowns seine Nordamerika Tour absagen musste und in Europa blieb, wird das erste Mal seit einem halben Jahr wieder auf die Live- Bühne zurückkehren - und das in Hamburg! Ken ist Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist, bekannt als Gründer und Frontmann der Seattle- Powerpop Band The Posies, als Solokünstler mit vier eigenen Alben, sowie für seine jahr- und jahrzehntelange Mitwirkung u.a. bei der amerikanischen 70er- Kultband Big Star und der Rocklegende R.E.M.. Ken bereiste im Laufe seiner ziemlich faszinierenden Karriere alle möglichen Winkel der Erde, arbeitete mit einer erstaunlichen Reihe an Künstlern jeglicher musikalischer Façon, wie beispielsweise Neil Young, Burt Bacharach, Lagwaggon, Marky Ramone und Mercury Rev.

Die Hamburgerin Mimi Schell ist eine Vollblut-Sängerin mit Gänsehautstimme und inspirierte, poetische Texterin. Ihr aktuelles Album HELIODOR, welches von Stringfellow produziert wurde, widmet sich konzeptionell dem Facettereichtum der Liebe, ihre Songs sind betörend: „Meisterhaft, zukunftsweisend und eindringlich sentimental“, schrieb das Berliner Cute & Dangerous Magazin und kührte es prompt zum Album der Woche.

Am 04.09.2020 darf man sich darauf freuen, die beiden als Duo zu erleben: ein Abend, der Rock, Country, Soul, Experimentelles Kabarett und komödiantisches Storytelling in emotionaler Darbietung verbindet. Eine Schublade dafür gibt es wohl nicht, umso mehr ein Grund, sich dieses Konzert nicht entgehen zu lassen!

Mimi Schell und Ken Stringfellow begegneten sich das erste Mal im Jahr 2013 bei einem gemeinsamen Duett. Die funkensprühende musikalische Chemie miteinander zeichnete sich unmittelbar ab und führte forthin zu einer immer wiederkehrenden Zusammenarbeit, sowohl live, als auch im Studio.

15€ (Presale only! / Nur Vorverkauf möglich, keine Abendkasse!) (limited to 40 seats/ nur 40 Plätze verfügbar)